Unseren Verlagspartnern bieten wir eine einheitliche Plattform für 15 unternehmensindividuell gestaltete Magazine und Kataloge an 50 Standorten in Deutschland und Luxemburg. Damit verfügen die Buchhandlungen in der AGM ein umfangreiches und attraktives Portfolio an Werbemitteln, mit dem sie mit dem Vorteil maximaler Kundenbindung vor Ort die Verlagsprodukte optimal und individuell anbieten:
Zweimal jährlich erscheint das AGM Magazin im Format A4 mit ca. 80 Seiten Umfang, davon 12 individuell gestalteten Seiten der Buchhandlungen mit eigenen Leseempfehlungen und Veranstaltungshinweisen. Erscheinungstermine in diesem Jahr sind Mitte April und Ende September. Das Magazin hat eine Laufzeit von acht bis zwölf Wochen. Ein PDF des Herbstmagazins 2023 finden Sie hier.
In diesem Jahr NEU ist unser Summer Special im handlichen A6-Format und einem Umfang von 64 Seiten. Dieses handliche Werbemittel passt in jede Handtasche und vor allem ins Urlaubsgepäck. Der frühe Erscheinungstermin Ende Mai garantiert eine beste Vorbereitung der KundInnen auf die Urlaubssaison - Reiseführer, Romane und Kinder- und Jugendbücher gehören selbstverständlich dazu! - Hier finden Sie ein Gestaltungsmuster (ohne Gewähr für Gestaltung und Inhalte).
Ebenfalls zweimal jährlich (Ende März, Anfang Oktober) erscheint der umfangreiche AGM Katalog im Sonderformat 21 x 25 cm mit bis zu 130 Seiten Umfang . Erscheinungstermine in diesem Jahr sind Ende Februar und Ende Oktober. Der Katalog hat eine Laufzeit von drei bis fünf Monaten. Ein PDF des Herbstkatalogs 2023 finden Sie hier.
Mitte November erscheint zusätzlich der AGM Streuprospekt zur Adventszeit, der von den Buchhandlungen der AGM als Verteilmedium und insbesondere als Zeitungsbeilage in einer Auflage von 960.000 Exemplaren (2023) eingesetzt wird. Ein PDF des Streuprospekts Weihnachten 2023 finden Sie hier.
Zu allen Werbemitteln erhalten die Buchhandlungen Plakate und Lesezeichen, dazu Online-Versionen zur Einbindung auf der Website oder im jerweiligen Online-Shop.